Rupprecht & Coll. Immobilienbewertung - Gutachten - Energieausweise - Hauskaufberatung

Wenn es stimmen muss...


Rupprecht & Coll.: Ihr Experte, wenn es um den Wert Ihrer Immobilie geht.

Wertermittlung Immobilien

 

Für den Verkauf einer Immobilie ist es wichtig, den Marktwert zu kennen, um einen angemessenen Verkaufspreis festsetzen und bei Verkaufsgesprächen mit stichhaltigen Argumenten überzeugen zu können. Als Gutachter ermittele ich im Rahmen eines Immobiliengutachtens einen realistischen Marktwert des Verkaufsobjekts.

Hierzu stelle ich die Immobilie gründlich auf den Prüfstand. Dabei bewerte ich die individuellen Merkmale wie Lage, Größe und Ausstattung. In die Berechnung des Immobilienwertes beziehe ich schließlich noch die aktuelle Marktlage, unter Berücksichtigung der Verkaufsdaten vergleichbarer Objekte mit ein.

Ich liefere Ihnen Verkehrswertgutachten für:

 ·     unbebaute Grundstücke

·     bebaute Grundstücke und grundstücksgleiche Rechte

·     Rechte und Belastungen an Grundstücken

·     Beleihungswertermittlungen

·     Versicherungswertermittlungen


 Gründe für die immobilienbewertung

 

In folgenden Fällen ist es sinnvoll, eine professionelle Wertermittlung in Auftrag zu geben:

·     Kauf oder Verkauf eines Grundstücks

·     Entscheidungen für Kapitalanlagen

·     Scheidung (z.B. Zugewinnausgleich)

·     Beleihungswert

·     Versicherungswert

·     Erbauseinandersetzungen

·     Steuerliche Anlässe

·     Gegengutachten / Gutachtenüberprüfung


 Bewertung von Spezial-Immobilien

Neben der klassischen Bewertung von Grundstücken, Wohn- und Gewerbeimmobilien gehört auch die Bewertung von Spezial-Immobilien zu meinem Kernbereich. Dazu zählen zum Beispiel folgende Immobilien:

·        Biogasanlagen

·        Windenergieanlagen

·        Photovoltaikanlagen

·        Landwirtschaftliche Objekte

·        Ferienimmobilien

·        Logistikimmobilien

·        Hotel- und Gaststättenbewertung


Immobiliengutachten bieten Einblick in die Bausubstanz 

Nicht selten können versäumte Instandsetzungen oder versteckte Baumängel hohe Zusatzkosten verursachen. Im Rahmen eines Immobiliengutachtens untersuche ich als Sachverständiger den Zustand des Objekts und bewerte Mängel. Darüber hinaus werden auch mögliche Sanierungsmaßnahmen benannt und die hierfür aufzubringenden Kosten kalkuliert. Ein weiterer Vorteil dieser Wertgutachten: Die Immobilie wird auch im Hinblick auf den energetischen Zustand bewertet und man kann den hieraus resultierenden laufenden Energieverbrauch ermitteln.


Qualifizierte Gerichtsgutachten

Neben Privatgutachten liefere ich als freier unabhängiger Sachverständiger - "immer gut beraten" auch qualifizierte Gerichtsgutachten. Der örtliche Zuständigkeitsbereich umfasst den Großraum Bremen und Niedersachsen. Dazu zählen: Achim, Bremerhaven und Bremervörde, Brinkum, Cuxhaven, Delmenhorst, Diepholz, Oldenburg, Osterholz, Oyten, Ritterhude, Rotenburg, Schwanewede, Stade, Syke, Verden, Weyhe, Worpswede, Zeven und die Wesermarsch.


Haben Sie Fragen zum Wert Ihrer Immobilie? Tel. 04292 - 517384

 



 

Anrufen
Email